Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF
abspielen. Laufzeit 33 Minuten 51 Sekunden.
Inhalt

03: Fussball Nations-League – Shaqiri, Vuvuzela und Guguseli-Züg

Über die grossen Highlights im Sport reden viele. Aber nur wenige kennen diese Events aus nächster Nähe. Im Podcast «Ufwärmrundi» blicken Insider voraus auf das kommende Sport-Highlight. Jede Woche neu. Aktuell: die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft gegen die ganz Grossen.

Download

Die Schweizer Nationalmannschaft spielt innerhalb einer Woche gegen Kroatien, Spanien und Deutschland. Das Team von Vladimir Petkovic misst sich also gegen die grössten Fussballnationen Europas. Schon oft haben die Schweizer gegen vermeintlich bessere Gegner gute Leistungen gezeigt. Unvergessen bleibt das WM-Spiel der Schweiz von 2010, als die Schweiz gegen Spanien 1:0 gewann. Nun wartet Spanien wieder als Gegner, dies in der Nations-League.

Rainer Maria Salzgeber, Fussballmoderator bei SRF Sport, Sascha Ruefer Fussballkommentator bei SRF Sport und Peter Schnyder Fussballkommentator bei Radio SRF diskutieren zusammen über die grossen Gegner, über Bevorstehendes und über die Erinnerungen an das historische Spiel gegen Spanien im Jahr 2010.

Mehr von «Ufwärmrundi»