Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF
abspielen. Laufzeit 37 Minuten 47 Sekunden.
Inhalt

04: Ski-Start: Karibik im Helm und Premieren in Sölden

Über die grossen Highlights im Sport reden viele. Aber nur wenige kennen diese Events aus nächster Nähe. Im Podcast «Ufwärmrundi» blicken Insider voraus auf das kommende Sport-Highlight. Jede Woche neu. Aktuell: Der Saisonstart im Skisport.

Download

Am Wochenende geht in Sölden (AUT) die Ski-Saison wieder los. Jahrelang war Tina Weirather (LIE) dort jeweils am Start. In diesem Jahr tauscht sie allerdings Helm gegen Headset, die Skier gegen Notizblätter: Weirather begleitet die Skirennen neu als Expertin für SRF Sport.

Was sie im Trainingslager für ihren neuen Job gelernt hat, warum ihr im Kühlschrank Sölden nie kalt war und was sie als 16-jährige bei ihrer Premiere über die Strecke dachte - im Podcast zum Skistart.

Bei Jann Billeter, der die Skirennen seit Jahren als Moderator und Kommentator begleitet, sagt zudem der aktuelle Ski-Kommentator Stefan Hofmänner was er von seiner Premiere vor knapp 20 Jahren hält. Nur so viel: gerade glücklich ist er nicht...

Mehr von «Ufwärmrundi»