Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF
abspielen. Laufzeit 41 Minuten 46 Sekunden.
Inhalt

62: Rekordhalter, Überflieger, Hoffnungsträger: Simon Ehammer!

Über die grossen Highlights im Sport reden viele. Aber nur wenige kennen diese Events aus nächster Nähe. Im Podcast «Ufwärmrundi» blicken Insider auf das kommende Sport-Highlight voraus. Jede Woche neu. Aktuell: Der Überflieger Simon Ehammer

Download

Simon Ehammer liefert einmal mehr grosse Schlagzeilen in der Schweizer Leichtathletik: an einem Wochenende verbessert der 22-jährige nicht nur den Schweizer Rekord im Weitsprung, sondern holt sich auch denjenigem im Zehnkampf! Zwei Schweizer Rekorde in einem Wettkampf? Verbessert von einem 22-jährigen? Klingt vielversprechend!

Dabei wurde Ehammer auch schon als "Schnorri" bezeichnet. Vor allem deshalb, weil er sehr offen mit seinen hohen Zielen umgeht. "Als ich 6 Meter sprang, war das Ziel sofort 7 Meter zu schaffen - auch wenn mir das erst zwei Jahre später gelang...".

Wer ist dieser Hoffnungsträger der Schweizer Leichtathtletik? Wie sehen seine Ziele nach dem Traum-Wochenende aus und wer sein Vorbild als junger Zehnkämpfer war? In der aktuellen Ufwärmrundi mit Olivier Borer.

Mehr von «Ufwärmrundi»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen