Zum Inhalt springen

Header

Albin Brun Alpin Ensemble.
Legende: Albin Brun Alpin Ensemble. D. Tasic
Inhalt

Alpentöne Musikfestival: Albin Brun Alpin Ensemble und Isa Wiss

Ein weiteres Highlight vom Festival: Alpentöne. Albin Brun spannt in seinem neuen Programm «Das Berg» den musikalischen Faden vom Gipfel des Pilatus bis in die Höhen des Ararat in der Türkei.

Albin Brun ist ein markanter Innovator in der Szene der Neuen Schweizer Volksmusik. Seine Musik ist den Bergen nah, ohne je volkstümlich zu werden. Und doch ist die Volksmusik in seinen Kompositionen präsent, als Ahnung, als Rätsel, das erkannt und gelöst werden will. In seinem Programm «Das Berg», speziell für Alpentöne entwickelt, verwebt er ältere und neue alpine Kompositionen zu einer Reise über die Schweizer Grenze hinaus. Dabei begleiten ihn seine langjährigen Mitmusiker des Alpin Ensembles und die frische Stimme der Vokalkünstlerin Isa Wiss.

 

Das Berg (Uraufführung)

Albin Brun Alpin Ensemble und Isa Wiss

 

Konzert 17. August im theater(uri)

Mehr von «Weltklasse auf SRF 2 Kultur»