Zum Inhalt springen

Header

Weltklasse auf SRF 2 Kultur
Legende: IMAGO / Rainer Weisflog
Inhalt

Brad Mehldau improvisiert

Eigentlich kann Brad Mehldau ja in die Hände nehmen, was er will: Er ist ein musikalischer König Midas, was er musikalisch angeht, verwandelt er in Gold. 

Im Gegensatz zum mythologischen Midas aber ist er nicht gierig und schon gar nicht dumm: Im Gegenteil, sein Repertoire beweist seinen offenen Geist, geschickt mischt er Radiohead mit den Beatles und David Bowie, kehrt immer mal wieder zu einem Standard aus dem Great American Songbook zurück und interpretiert das alles mit demselben polyphonen und klangbewussten und respektvollen Zugriff eines grossen Pianisten. Gold wert.

Brad Mehldau, piano solo

Konzert vom 8. Juli 2021, Hotel Reine Victoria, St. Moritz (Festival da Jazz)

Das Konzert steht bis 30 Tage nach Sendetermin zum Nachhören zur Verfügung.

Mehr von «Weltklasse auf SRF 2 Kultur»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen