Zum Inhalt springen

Header

Audio abspielen
Inhalt

Ein Fest mit Giora Feidman

Giora Feidman, der 85jährige «König des Klezmer», zu Besuch in Boswil: Seine Konzerte sind nicht einfach musikalische Erlebnisse, sie sind ein musikalisches Fest. Denn Feidman spielt Klarinette, um mit seinem Instrument seine Gefühle mit den Menschen zu teilen.

Und so ist auch jeder Auftritt des Maestro einzigartig. Die Grenzen zwischen Bühne und Publikum schmelzen dahin, nicht nur weil Feidman mit Freundinnen und Freunden (hier u.a. mit dem casalQuartett) spielt, sondern weil er sich auch im Publikum bewegt. Und so mit seiner Klarinette, die ihm wie eine zweite Stimme ist, ganz unmittelbare Verbindungen schafft.

Ein Programm rund um den 85jährigen Klarinettisten Giora Feidman, der auf seine Musikfreunde vom Rastrelli Cello Quartett, vom Ensemble CHAARTS und vom casalQuartett trifft.

Musik von John Lennon, Paul McCartney, George Gershwin, Heitor Villa-Lobos, Astor Piazzolla u.v.a.

Konzert vom 27. Juni 2021, Alte Kirche Boswil (Festival Boswiler Sommer)

Das Konzert steht unbegrenzt zum Nachhören zur Verfügung.

Mehr von «Weltklasse auf SRF 2 Kultur»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen