Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der ehemalige Preisüberwacher und SP-Nationalrat Rudolf Strahm.
Keystone
abspielen. Laufzeit 21 Minuten 35 Sekunden.
Inhalt

"Gut, dass Armutsforschung wieder Thema wird"

Für die Schweizer Entwicklungszusammenarbeit könne es positiv sein, dass eine Armutsforscherin und zwei ihrer Kollegen den Nobelpreis erhalten haben, denn sie sei immer praxisorientiert gewesen, sagt Rudolf Strahm. Er ist zu Gast bei Philip Meyer in der Wirtschaftswoche auf Radio SRF.

Download

Weitere Diskussionspunkte:

Ein geordneter Brexir helfe langfristig der EU fast noch mehr als Grossbritannien. Deshalb sei die EU dem Land noch einmal entgegengekommen.

Für die Steuergerechtigkeit sind die Pläne der OECD sinnvoll, auch wenn das die Schweiz schmerzen werde.

Für die Kundinnen und Kunden der Schweizer Telekom-Unternehmen sei die Übernahme von UPC durch Sunrise sinnvoll.

Mehr von «Wirtschaftswoche»