Zum Inhalt springen

Header

Audio
Er geht: Patrick Aebischer.
Keystone
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 23 Sekunden.
Inhalt

Patrick Aebischer tritt ab – eine Würdigung

Patrick Aebischer geht – Wie die Romandie den Präsidenten der ETH Lausanne verabschiedet

Download

Der Neurowissenschaftler Patrick Aebischer war ganze 17 Jahre lang Präsident der ETH Lausanne. In dieser Zeit hat er die Hochschule völlig umgekrempelt und gross gemacht. Diese Woche nun ist er abgetreten. Eine Würdigung im Gespräch mit dem Westschweizer Wissenschaftsjournalisten Stéphane Gabioud.

Einzelne Beiträge

Zum Audio

Meldungen

Laufzeit 5 Minuten 53 Sekunden. , Anita Vonmont

Erste Drohnenkarte für die Schweiz

-
Link zur Karte
- Link zur App
- Link zu neuer Drohnenstudie

Dem Weihnachtsmann sterben die Rentiere weg

- Link: Rudolphs Familie in Gefahr
- Link: Reindeer are shrinking

Gestikulieren macht Kinder kreativer

- Link: Association for Psychological Science

Kinder sind deutlich kreativer, wenn man sie animiert, zu gestikulieren, während sie denken und sprechen. Das haben Psychologinnen der Universität New York beobachtet.

Mehr von «Wissenschaftsmagazin»