Zum Inhalt springen

Header

Legende: ZVG
Inhalt

Holt euch die Trompete der «Gugge3000»!

Die beiden Gugge3000-Masterminds Effe und Mäge nehmen es am Samstag, 4. Februar in der WochenRundShow im dreistündigen Newsquiz mit dem Publikum auf.

Sie bezeichnen sich als die «verrückteste Band der Schweiz», machen nach Eigendeklaration «Konfetti-Punk» und wagen sich aus dem Fasnachtspulk hinaus ins SRF 3-Studio, wo die grosse Konkurrenz auf sie wartet. 

Bei dieser Gelegenheit nimmt Mäge Abschied - von seiner Trompete, die ihn schon seit 15 Jahren begleitet. «Mit dieser Trompete habe ich mein erstes grosses Vorspielen bei einer Guggenmusik gewagt. Leider gab es eine Absage», erinnert sich Mäge. «Du und dieses Instrument? Auf keinen Fall!», so das Verdikt damals. Also haben sie ihm eine Pauke umgeschnallt. Dennoch hat Mäge die Trompete nie ganz bei Seite gelegt und ihr mehrmals eine Chance gegeben. «Eine Hassliebe», resümiert Mäge. «Wir wurden einfach nie warm miteinander. Deshalb könnte das jetzt der richtige Moment für eine Trennung sein. Vielleicht wird jemand anderes glücklicher mit ihr als ich.» Eine Guggen-Trompete mit Beulen, Dellen, verklemmten Ventilen und «allem, was dazu gehört zu einem Guggenmusig-Instrument.» 

Wollt ihr mit Mäges Trompete glücklich werden? Dann liefert ihm hier gute Gründe, warum ihr die perfekten neuen BesitzerInnen für diese Trompete wärt oder wem ihr sie weiterschenken möchtet. 

Mehr von «WochenRundShow»