Zum Inhalt springen

Header

Jan van Berkel
Legende: Jan van Berkel
Inhalt

Jan van Berkel verschenkt Kaffee!

Am Samstag, 11. April 2020 ist der Triathlet in der WochenRundShow und nimmt es im vierstündigen Newsquiz mit dem Publikum auf.

Jan van Berkel ist momentan wegen der Corona-Krise hauptsächlich zuhause. Nicht gerade einfach für den 2-fachen Sieger des Ironman Switzerland (2018 und 2019), da er ja normalerweise im Freien seine Kilometer zurückzulegt. 

Für die WochenRundShow macht er eine kleine Ausnahme und kommt in's SRF3-Studio, um gegen das Volk anzutreten. Aber dies natürlich nicht mit leeren Händen! Als Gastgeschenk hat er einen Kaffee dabei, der schon über 12'000 Kilometer entfernt war: Der Queen K Espresso, benannt nach dem Highway des Ironman Hawaii. "Kaffee passt zu Triathlon wie Mayonnaise auf's Osterei", sagt der Thriatlet lachend. "Und ausserdem ist es ein kleiner alltäglicher Luxus, den man sich momentan zuhause gönnt." Also holt euch den Luxus und sagt Jan hier, warum der Kaffee ausgerechnet zu euch laufen, fahren und schwimmen soll!