Zum Inhalt springen

Header

Audio
Klage gegen Churer Übergangsbischof eingereicht
abspielen. Laufzeit 28 Minuten 20 Sekunden.
Inhalt

Klage gegen Churer Übergangsbischof eingereicht

Liberale Katholik*innen wollen Dialog erzwingen - Warum wählen fromme Christ*innen Donald Trump? - Glocken der Heimat aus Beatenberg

Download

Liberale Katholik*innen klagen gegen Churer Übergangsbischof
Seit Monaten versuchen liberale Katholikinnen und Katholiken mit dem Churer Übergangsbischof Peter Bürcher ins Gespräch zu kommen – ohne Erfolg. Nun wollen sie den Dialog gerichtlich erzwingen. 23 Gläubige haben beim Kirchengericht eine Klage eingereicht. Das Bistum Chur äussert sich momentan nicht zur Klage.
Autorin: Kathrin Ueltschi

Trump und die Evangelikalen - ein seltsames Paar
Die Religion spielt im US-Wahlkampf eine viel grössere Rolle als bei uns. Und mit den weissen Evangelikalen hat Präsident Donald Trump treue Wählerinnen und Wähler. Doch weshalb wählen fromme Christinnen und Christen mit rigider Sexualmoral einen Mann wie Trump? Wir erklären.
Autorin: Léa Burger

Glocken der Heimat aus der ev.-ref. Kirche Beatenberg BE

Mehr von «Zwischenhalt»