Zum Inhalt springen

Header

Audio
Wieviel Politik verträgt es in der Kirche?
abspielen. Laufzeit 28 Minuten 58 Sekunden.
Inhalt

Wieviel Politik verträgt es in der Kirche?

Kontroverse um die Konzernverantwortungsinitiative - Das Kopftuch durchgeboxt - Glocken der Heimat aus Biasca TI

Download

Die Kirchen und KVI
Die Konzernverantwortungsinitiative bewegt die Kirchenbasis: Über 600 Kirchgemeinden und Pfarreien haben bereits Flyer und Banner bestellt. Und auch die grossen Organisationen wie die Bischofskonferenz, die evangelisch-reformierte Kirche Schweiz und der Verband der Freikirchen Schweiz sind dafür. Nun melden sich die Gegner*innen zu Wort und sprechen von moralischem Druck. Wieviel Abstimmungspropaganda darf es also sein in den Kirchen?
Autorin: Nicole Freudiger

Das Kopftuch durchgeboxt
Als Mädchen träumte Zeina Nassar davon, Boxerin zu werden. Unterdessen ist sie Deutsche Meisterin im Leichtgewicht. Doch der Weg dahin war steinig, denn Zeina Nassar wollte mit Kopftuch boxen. Und ihr Kampf ist noch nicht vorbei.
Autorin: Nicole Freudiger

Glocken der Heimat: röm.-kath. Kirche SS Pietro e Paolo in Biasca TI

Mehr von «Zwischenhalt»