Zum Inhalt springen

Header

Audio
Sonne
Aus Schlummerland vom 25.08.2022.
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 6 Sekunden.
Inhalt

Podcast Schlummerland Willkommen im Schlummerland – Podcast für Kinder zum Einschlafen

Zähne geputzt, Pyjama angezogen und das Kuscheltier zur Hand – nun gibt es eine letzte Geschichte aus dem Schlummerland zum Einschlafen.  Ab sofort gibt es jeden Donnerstag neue Folgen.

Start in die dritte Staffel

«Schlummerland» ist der erste Einschlaf-Podcast auf Schweizerdeutsch. Er mischt Geschichten mit leisen Klängen und entspannenden Geräuschen und begleitet Kinder, sowie Erwachsene, sanft in den Schlaf. In der dritten Staffel gibt es je eine Folge zur Sonne, zum Mond und zu den Sternen. Die Geschichten gehen auf die vielfältige Gefühlswelt der Kinder ein: In einer Folge geht es zum Beispiel darum, mit Wut umzugehen oder die eigene Kreativität auszuleben.

Wohlig geborgen im Schlummerland

Dania Sulzer, Redaktorin beim SRF Kinderprogramm, konzipiert, schreibt und moderiert den Podcast. Da sie ebenfalls ausgebildete Yoga-Lehrerin ist, fliessen in die Gutenachtgeschichten auch immer wieder sanfte Atemübungen und Techniken ein, die aus der Meditation bekannt sind.

Mir ist es wichtig, dass ich in den Geschichten eine einfache und positive Sprache brauche. Ich möchte den Kindern Geborgenheit und Wärme vermitteln, denn mit diesen Gefühlen lässt es sich am wohligsten einschlafen.
Autor: Dania Sulzer konzipiert, schreibt und moderiert den Schlummerland-Podcast

Die neuen Folgen von «Schlummerland» erscheinen jeweils donnerstags auf srf.ch/audio und auf allen gängigen Streaming-Plattformen. 

Podcast Schlummerland;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen