Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Abenteuer S' Piratechind

Benno ist ein ganz normaler Junge und lebt in einer ganz normalen Familie. Aber manchmal hat Benno das Gefühl, seine Eltern hätten seine Schwester viel lieber als ihn. Darum möchte Benno am liebsten abhauen und ein Piratenkind werden.

Piratenschiff
Legende: Andreas Buser

Ja, das wär’s doch: Auf einem Piratenschiff anheuern und auf hoher See Abenteuer erleben. Benno wünscht sich genau das und tatsächlich: Er wird Pirat auf der Mollejolle. Dort trifft er auf eine verrückte Crew, auf Käpt’n Kojote und die wilde Esmeralda. Doch irgendetwas stimmt nicht auf diesem Piratenschiff. Und überhaupt: Wer ist Pippo? Und wie findet man den Schatz der roten Koralle?

Autorin: von Eva Rottmann

Mit: Christoph Keller (Erzähler), Manuel Neuburger (Benno)

Musik: Martin Bezzola

Tontechnik: Franz Baumann, Ueli Karlen

Regie: Elena Rutman

Eine Produktion von SRF, 2015

Podcast SRF Kids Hörspiele

Abenteuer, Freundschaft oder Detektivgeschichten – mit den Kids Hörspielen tauchen Kinder in andere Welten ab.

Weitere Audios und Podcasts

Meistgelesene Artikel