Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Abenteuer-Hörspiel Matti will nach Finnland

Matti träumt von Finnland, der Heimat seines Vaters. Mit einer faustdicken Lüge erreicht er tatsächlich sein Ziel – aber wie…? Das erfährst du im Hörspiel.

Mattis Vater kommt aus Finnland. Doch Matti war noch nie dort, im hohen Norden. Er kennt die Heimat seines Vaters nicht. Aber er träumt davon, mit der ganzen Familie Ferien in einem «mökki», in einem finnischen Sommerhaus am See zu machen.

Matti hat eine Idee, wie die Familie nach Finnland kann. Aus dieser Idee wird eine Lüge, die immer komplizierter wird, ja schon fast eine Katastrophe, bis alles am Schluss ein Happy End findet, und Matti den schönsten Sommer seines Lebens erlebt!

Eine Geschichte nach dem Buch «Matti und Sami und die drei grössten Fehler des Universums», Beltz&Gelberg, 2011

Autor: Salah Naoura

Erzähler: Fabian Müller

Musik: Christian Riesen

Tontechnik: Mirjam Emmenegger

Mundartbearbeitung: Sonja Moresi

Regie: Päivi Stalder

Eine Produktion von SRF, 2013

Podcast SRF Kids Hörspiele

Abenteuer, Freundschaft oder Detektivgeschichten – mit den Kids Hörspielen tauchen Kinder in andere Welten ab.

Weitere Audios und Podcasts

Meistgelesene Artikel