Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

#SayHi 2022 – Darum geht es Setz ein Zeichen gegen Mobbing – #SayHi geht in die zweite Runde!

Ein Song, ein Tanz, tausende tanzende Kinder in ganz Europa. Das ist #SayHi. Alle, die bei #SayHi mitmachen, setzen ein starkes Zeichen: Sie sagen ja zu Freundschaft und nein zu Mobbing und Ausgrenzung. SRF Kids macht 2022 auch wieder mit – du auch?

Hunderte Kinder tanzen auf einem Pausenplatz bei der Aktion Say Hi
Legende: Auf dem Pausenplatz in Glis wurde 2021 getanzt SRF

#SayHi 2022 – Die Vorfreude ist gross!

Eigentlich ist es noch geheim, aber einiges dürfen wir von SRF Kids dir aber schon verraten: Ein international bekannter Sänger singt dieses Jahr bei #SayHi den Song auf Schweizerdeutsch! Auf seinen Song und das Musikvideo dazu darfst du dich also schonmal vorfreuen.

  • Am 26. September 2022 erscheint der Musikclip und damit startet #SayHi
  • Den Clip wirst du hier und auf dem YouTube Kanal von SRF Kids finden
  • ... und natürlich wieder ein Tanz-Tutorial, damit du den Tanz üben kannst!
  • Mittanzen darfst du, wie du magst: zuhause mit deinen Geschwistern, mit deiner Klasse oder gleich mit dem ganzen Schulhaus (hier findest du weitere grossartige Beispiele von Kindern, die letztes Jahr mitgetanzt haben).
  • Wenn du mittanzt, unterstützt du einen guten Zweck: #SayHi findet in vielen europäischen Ländern statt und macht auf Mobbing und Ausgrenzung aufmerksam. Das Tolle: Es macht mega Spass, jede:r ist willkommen und je mehr Kinder und Jugendliche mitmachen, desto stärker der Zusammenhalt: in der Klasse, im Schulhaus oder in deinem Verein.

Unglaublich: 2021 tanzten tausende Kinder zum gleichen Song

Letztes Jahr nahm SRF Kids zum ersten Mal bei #SayHi teil – und in der SRF Kids-Redaktion waren alle völlig überwältigt! Hunderte Schulklassen, tausende Freund:innen und unzählige Vereine haben den Tanz geübt, ein Video aufgenommen und es uns geschickt. Schau dir unten im Video die Highlights an!

Video
#SayHi 2021: Tausende Kinder tanzen gegen Mobbing & für Freundschaft
Aus Zambo Video vom 25.11.2021.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 46 Sekunden.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen