Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

«Zambo goht i d'Schuel» So hält der «Zambo»-Bus auch in deiner Schule

Du willst wissen, wie Medien funktionieren? Du willst Teil eines Podcasts sein? Du möchtest mit deiner Klasse in einer Radiosendung vorkommen? Dann bestelle «Zambo» zu dir ins Schulzimmer. Wir besuchen Klassen in der ganzen Deutschschweiz.

«Zambo goht i d'Schuel»! Unser Bus hält auch auf deinem Pausenplatz, wenn du uns einlädst und deine Klasse ausgewählt wird. Im Handgepäck sind Mikrofone und ein Thema, über das du mit deiner Klasse diskutieren kannst. Wir wollen deine Meinung hören! Eifersüchtige Freunde, anstrengende Eltern, Spasskiller Corona... es gibt so viele Sachen, über die man sich austauschen kann.

Die Aussagen und Diskussionen von deiner Klasse nehmen wir auf. Damit produzieren wir eine Podcast-Folge, die du nachher anhören kannst.

Sprich doch mit deiner Lehrperson und melde dich und deine Klasse an:

Mit etwas Glück wird deine Klasse ausgewählt und wir nehmen mit deiner Lehrerin oder deinem Lehrer Kontakt auf. Wir würden uns freuen, deine Klasse kennenzulernen!

Deine Stimme hört vielleicht schon bald die ganze Schweiz im «Zambo Podcast für Kinder». Den Podcast kannst du hier hören und abonnieren:

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen