Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Deine Geschichte im Radio Witzig, tiefgründig und herzerwärmend

Jeden Tag um 16:15 Uhr und nach 19:00 Uhr senden «Zambo» und Radio SRF 1 eine Geschichte aus der «Zambo»-Welt. So unterschiedlich die Geschichten auch sind, etwas haben sie gemeinsam: Der Corona-Virus spielt darin eine wichtige Rolle.

In den letzten Wochen haben wir viele tolle Geschichten erhalten! Einige davon haben wir ausgewählt und vertont. Du hörst sie noch bis zu den Ostern um circa 16:15 auf SRF 1 und abends nach 19:00 Uhr bei Zambo im Radio.

Deine Corona-Geschichten

Fürs Radio haben wir genügend Geschichten, aber wenn du willst, schreib deine Story und poste sie mit dem Titel «Corona-Geschichte» im Treff. Hier ein bisschen Inspiration, über was du schreiben könntest:

  • Ist bei euch zu Hause der Teufel los, weil alle deine Geschwister und deine Eltern zusammen in der Wohnung arbeiten müssen?
  • Stellst du dir vor, wie die leeren Regale in den Läden die ganze Aufregung ums neue Coronavirus miterleben?
  • Was denkt wohl dein Haustier, jetzt wo alle Familienmitglieder viel mehr zu Hause sind?
  • Hast du eine lustige Idee, wie man das Virus besiegen, vertreiben und eins auf den Deckel geben kann?

Wir freuen uns auf deine kreativen Einfälle!

Meistgelesene Artikel