Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Kids «Ich habe Prüfungsangst»

In der neuen Folge von «Die Prüfung» löst Stefanie Heinzmann die Französischprüfung der 14-jährigen Nathalie. Aber wer ist Stefanie Heinzmann eigentlich genau? Und nimmt es dich auch wunder, wie Stefanie als Kind ausgesehen hat?

Stefanie Heinzmann ist 29 Jahre alt und eine bekannte Schweizer Pop-Sängerin. Als Kind hat sie zwar kein Instrument gespielt, konnte aber schon da sehr gut singen. Mit 20 Jahren gewann sie als erste Schweizerin eine deutsche Castingshow und seit dann ging es mit ihrem Erfolg steil aufwärts. Insgesamt hat Stefanie Heinzmann 14 Singles und vier Alben veröffentlicht. Hier kannst du ihre neuste Single «Build a House» hören.

Steckbrief: Stefanie Heinzmann

Box aufklappen Box zuklappen
Legende: Keystone
  • Geburtsdatum: 10. März 1989
  • Geburtsort: Eyholz (VS)
  • Sternzeichen: Fische
  • Alben: «Masterplan», «Roots to grow», «Stefanie Heinzmann», «Chance of Rain»

Wie gut spricht Stefanie Heinzmann französisch?

Stefanie Heinzmann kommt aus dem Wallis, einem Kanton, in dem man Schweizerdeutsch und Französisch spricht. Trotzdem lernte sie französisch in der Schule. Es ist also nicht ihre Muttersprache. Wie viel français ihr noch geblieben ist, siehst du im neuen «Die Prüfung»-Video:

Video
Stefanie Heinzmann - Est-ce que tu parles français?
Aus Die Prüfung vom 21.11.2018.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 2 Sekunden.

Das alte Kinderfoto von Stefanie Heinzmann

Stefanie Heinzmann hat sich gar nicht so schlecht geschlagen. Schwer vorzustellen, dass auch sie einmal genau wie du in der Schule sass und Französischwörter büffelte, nicht? Dann schau mal da:

Junge Stefanie Heinzmann
Legende: So sah Stefanie Heinzmann früher aus! SRF

Stefanie Heizmann und das «myFotoshooting»

In der «Zambo»-Sendung «myFotoshooting» wünschte sich die damals 13-jährige Sahwanna ein Fotoshooting im Style von Stefanie Heinzmann. Siehe da, nach getanem Umstyling überraschte Stefanie Heinzmann das «Zambo»-Mitglied «nesa15» ganz spontan:

Video
«myZambo» vom 21.10.2015
Aus myZambo vom 21.10.2015.
abspielen. Laufzeit 21 Minuten 20 Sekunden.

Hier kannst du alle bisherigen Folgen von «Die Prüfung» ansehen.

Meistgelesene Artikel