Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Neuer Podcast «Zambo-Bus» Warum haben wir so gutes und sauberes Trinkwasser?

In den Ferien im Ausland schmeckt das Wasser aus dem Wasserhahn oft nach Chlor. Ist dir das auch schon aufgefallen? Warum ist das in der Schweiz nicht so? Das finden wir auf der neuen Mission mit dem «Zambo-Bus» heraus. Hör dir hier die neue Folge unseres Podcasts für Kinder an!

«Ich war in den Ferien in Frankreich und dort hat mich etwas mega schockiert: Das Wasser, das in Frankreich aus dem Wasserhahn gekommen ist, schmeckte nach Chlor! Die Schweiz ist eines der wenigen Länder, in denen das Wasser aus dem Hahnen trinkbar und lecker ist.»

Das schreibt Xenia (13) aus Winigen im Emmental in ihrem Blog im Treff. Warum ist das eigentlich so? Ein Fall für den «Zambo-Bus»! In der neuen Folge unseres Podcasts finden wir zusammen mit Xenia heraus, wie unser Trinkwasser von der Quelle zum Brunnen kommt.

Im Podcast hörst du, wie das mit der Säuberung des Wassers ganz genau funktioniert. Hier gibt es die komplette Folge:

Abonnier jetzt den «Zambo-Bus» Podcast

Du willst die neuste Folge «Zambo-Bus» auf deinem Handy oder Tablet hören oder herunterladen? Das kannst du nicht nur auf unserer Website, sondern auch hier:
«Zambo Podcast für Kinder» auf Play SRF
«Zambo Podcast für Kinder» auf Spotify, Link öffnet in einem neuen Fenster
«Zambo Podcast für Kinder» auf iTunes
«Zambo Podcast für Kinder» auf Deezer, Link öffnet in einem neuen Fenster

... und in jeder anderen Podcast-App!

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen