Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Film & Serien Film-Tipp des Tages: «Hangover 2»

Nach Doug im ersten «Hangover»-Film kommt in Teil 2 nun Stu an die Reihe. In Thailand will er Lauren heiraten – der Polterabend hat Gedächtnisschwund zur Folge. Die Freunde wachen mit einem rauchenden Affen in einer Bangkoker Absteige auf, Stu hat ein Tattoo, Alan eine Glatze – was ist passiert?

Zwei Jahre sind vergangen, seit das «Wolfsrudel», bestehend aus Phil (Bradley Cooper), Stu (Ed Helms), Doug (Justin Bartha) und Alan (Zach Galifianakis), Dougs Junggesellen-Abschiedsparty so aus dem Ruder laufen liess, dass Las Vegas danach generalüberholt werden musste.

Jetzt ist erst einmal Ruhe eingekehrt ins Leben der vier Freunde. Stu hat sich verlobt und plant nun die Hochzeit mit seiner neuen Freundin Lauren (Jamie Chung) in einem Traumresort in Thailand, der angestammten Heimat der Braut.

Sendeplatz

Box aufklappen Box zuklappen

Sonntag um 20:00 Uhr auf SRF zwei.

Laurens Vater (Nirut Sirichanya) hält Stu zwar für ein westliches Weichei, stimmt der Heirat aber gleichwohl zähneknirschend zu. Aus Angst vor einem erneuten Desaster, diesmal in Fernost, verzichtet Stu auf einen richtigen Polterabend, was Phil nicht nachvollziehen kann. Er dringt darauf, sich wenigstens ein letztes Bier am Strand des Ferienparadieses zu gönnen. Ohne Begeisterung willig Stu ein. Zum Quartett stösst dann noch Jamies kleiner Bruder, das 16-jährige Cello-Wunderkind Teddy (Mason Lee).

Es kommt, wie es kommen muss

Am nächsten Morgen wachen Phil, Stu und Alan im völlig demolierten Zimmer eines heruntergekommenen Bangkoker Hotels auf. Weder mögen sich die drei daran erinnern, wie sie nach Bangkok gekommen sind noch weshalb Doug im Ferienresort zurückgeblieben ist. Auch Teddy ist spurlos verschwunden. Nur sein abgehackter Finger blieb als Zeuge zurück und bietet den drei Freunden, von welchen Stu seit neustem ein Gesichtstattoo und Alan eine Glatze trägt, Anlass zu grösster Spekulation.

Als Regisseur zeichnet, wie schon beim ersten Absturz, Todd Phillips verantwortlich. Unter seiner kundigen Führung versuchen Bradley Cooper, Ed Helms und der unvergleichliche Zach Galifianakis zu ergründen, wie, wann und weshalb ihr Polterabend ausser Kontrolle geriet.

SRF zwei zeigt «Hangover 2» in Zweikanalton deutsch/englisch.

Meistgelesene Artikel