Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Film & Serien Film-Tipp des Tages: Run Fatboy Run

Fünf Jahre, nachdem ein Taugenichts seine schwangere Braut verlassen hat, kämpft er erneut um deren Liebe - und gegen dessen jetzigen Verlobten. Komödie mit Simon Pegg und Thandie Newton.

Sendeplatz

Box aufklappen Box zuklappen

Dienstag um 23:50 Uhr auf SRF zwei.

Nachdem Dennis (Simon Pegg) seine schwangere Braut Libby (Thandie Newton) fünf Jahre zuvor am Traualtar hat stehen lassen, versagt er in der Folge auch als Teilzeitvater und im Job als Sicherheitsbeamter. Als er auch noch den neuen Freund seiner Ex kennenlernt, sinken Motivation und Selbstwert auf einen neuen Tiefstand. Hedgefonds-Manager Whit (Hank Azaria) ist all das, was Dennis Libby nie bieten konnte: gut aussehend, sportlich, hilfsbereit und gut verdienend. Um nicht vollständig als Verlierer dazustehen und insgeheim um Libby für sich zurückzugewinnen, gibt Dennis vor, wie Whit am kommenden Wohltätigkeitsmarathon mitzulaufen. Da stellt sich allerdings nicht nur das Problem, wie der notorische Stubenhocker mit Bauchansatz sich die nötige Kondition antrainieren will.

Ausgerechnet an Libbys Geburtstagsparty, als Dennis ihr gesteht, sie immer noch zu lieben, macht Whit ihr einen Heiratsantrag. Der Kampf zwischen den beiden «Hähnen» ist damit eröffnet - auf sportlicher wie beziehungstechnischer Ebene. Als wäre das nicht schon kräftezehrend genug für Dennis, bekommt der Pechvogel auch noch Probleme mit seiner Wohnung und dem fünfjährigen Sohn. Jetzt ist Dennis ganz auf die Unterstützung seines Kumpels Gordon (Dylan Moran) angewiesen.

Meistgelesene Artikel