• Intendant Andreas Beck hätte einen üppigeren Abgang verdient (Artikel enthält Audio)

    Intendant Andreas Beck hätte einen üppigeren Abgang verdient

    Er brachte das Theater Basel zur alten Grösse zurück. Doch Corona verwehrt Andreas Beck nun den gebührenden Abschied.

    19.6.2020
  • Diese Peepshow macht Appetit auf mehr (Artikel enthält Audio)

    Diese Peepshow macht Appetit auf mehr

    Kreativ in Coronazeiten: Im «Performance Supermarket» des Theater Neumarkts sitzt man allein im Überraschungs-Show-Slot.

    10.6.2020
  • Digitales Theater hat Potenzial – auch in Zukunft (Artikel enthält Audio)

    Digitales Theater hat Potenzial – auch in Zukunft

    Langsam können Theater ihren Betrieb wieder aufnehmen. Hoffentlich bleiben die digitalen Experimente im virtuellen Raum!

    3.6.2020
  • Nur Schreien auf der Bühne geht nicht (Artikel enthält Audio)

    Nur Schreien auf der Bühne geht nicht

    Spielen mit Abstand und wenig Publikum: Das empfiehlt ein Schutzkonzept für Sinfoniekonzerte, Tanz und Theater.

    22.5.2020
  • Es gibt nur Recht und Unrecht (Artikel enthält Audio)

    Es gibt nur Recht und Unrecht

    Mit seinem «Stellvertreter» wurde Rolf Hochhuth weltberühmt. Er wird als Aufklärer und Ankläger in Erinnerung bleiben.

    14.5.2020