Zum Inhalt springen

Header

Eine Hand stapelt Bücher.
Legende: Fünf Autorinnen und Autoren sind nominiert worden, Preisverleihung ist am 11. November 2018 in Basel. KEYSTONE/DPA
Inhalt

Umfrage zum Buchpreis Vincenzo Todisco hat unsere UserInnen am meisten überzeugt

Bevor heute Mittag der Schweizer Buchpreis verliehen wird, haben unsere UserInnen bereits ihren Favoriten gekürt.

Es war ein knappes Rennen: Von 399 abgegebenen Stimmen gehen 118 an «Das Eidechsenkind» von Vincenzo Todisco und 116 an «Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt» von Peter Stamm. Damit entscheidet Todisco unser Onlinevoting für sich.

Live aus dem Theater Basel

Zum elften Mal vergibt der Schweizer Buchhändler- und Verleger-Verband SBVV zusammen mit LiteraturBasel den Schweizer Buchpreis. Die Preisverleihung findet am 11. November 2018 im Foyer des Theater Basel statt.

Radio SRF 2 Kultur berichtet ab 12:00 live: Mit Einschätzungen, Kommentaren und Interviews mit dem Gewinner bzw. der Gewinnerin sowie dem Jurysprecher Manfred Papst.

Meistgelesene Artikel