Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Klima-Selbsttest Die richtige Wahl fürs Klima ist nicht immer einfach

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

47 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

verfügbar sind noch 500 Zeichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich der Netiquette von srf.ch zu.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

  • Kommentar von Markus Bossert  (EEE)
    @SRF: Sehr schöner Tests. Dieser Test ist sehr gut gemacht und absolut eindeutig und korrekt. Leider etwas kurz.
    Viele tippen vermutlich total daneben. Klimaschutz ist eben nicht immer intuitiv.
    Die Fragen zeigen dem Otto-Normalverbraucher, welcher durch die populären Medienbeiträge vorgeprägt ist, hervorragend auf, wo noch Missbildung in Sache Klimaschutz vorhanden ist.
    Viele fühlen sich wohl etwas auf den Fuss getreten. Das Quiz trifft aber genau den Nerv, welchen viele nicht fühlen wollen.
    Antworten anwählen um auf den Kommentar zu antworten
  • Kommentar von Markus Gasser  (Markus Gasser)
    Bald alles redet vom Klimawandel und kaum passiert etwas Wirksames, z.B. ein rigorose Kampf gegen das Verbrennen von Oel, Gas, Kohle. Noch immer werden Sauerstoffspender und Kohlenstoffspeicher (Wälder) abgeholzt. Dafür hat man schlaflose Nächte, weil man Tomaten aus Spanien gekauft hat. Wäre es nicht besser den Untergang der Menschheit zu akzeptieren und es nochmals richtig krachen zu lassen - nach mit die Sintflut. So hat man noch was davon !
    Antworten anwählen um auf den Kommentar zu antworten
  • Kommentar von Markus Gasser  (Markus Gasser)
    Der Quiz ist beim besten Willen nicht zu gewinnen. Es gibt zuviel "wenn und aber" !
    Antworten anwählen um auf den Kommentar zu antworten