Trockene Woche Regen am Wochenende

Das Wetter diese Woche ist «weder Fisch noch Vogel». Weder scheint uneingeschränkt die Sonne, noch fällt anhaltend Regen. Trotzdem gibt es unterschiedliche Wettereindrücke in den nächsten Tagen. Und Regen? Der kommt am Samstag.

  • Gebietsweise bleibt es bis und mit Freitag trocken. Besonders am Mittwochvormittag gibt es jedoch im Norden da und dort Regengüsse.
  • Am meisten Wolken hat es am Mittwoch und am Donnerstag im Norden. Trotzdem gibt es an beiden Tagen Regionen mit längeren sonnigen Phasen. Am zähesten dürften sich die Wolken am zentralen und östlichen Alpennordhang halten. Zudem transportiert der mässige Westwind die Wolken am Mittwoch zügig vorüber.
  • Am Freitag gibt es im Süden zahlreiche Wolken und es ist nur noch teilweise sonnig. Auf der Alpennordseite wird es voraussichtlich ziemlich sonnig.

Weder kalt noch warm

Höchstwerte der nächsten Tage für das Mittelland Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Temperaturen Erst am Wochenende bleiben die Höchstwerte im Mittelland verbreitet unter der 20-Grad-Marke. SRF Meteo

Föhn hält Regen entgegen

Am Samstag weht zunächst Föhn, danach kommt aus Westen Regen auf. Im Süden regnet es zeitweise.