Zum Inhalt springen

Meteo-News Wir hatten eine seltene Tropennacht

In der Nacht auf Freitag sank die Temperatur an einigen Stationen nicht unter 20 Grad, es war also eine Tropennacht. Im Juni sind Tropennächte selten und kommen nur alle paar Jahre vor.

Qeullwolke im Sonnenlicht
Legende: In der warmen Luftmasse gab es schon am Morgen Quellwolken. SRF Augenzeuge Stefan Küffer

Am wärmsten war die Nacht im Baselbiet. Rünenberg hatte die ganze Nacht hindurch nie tiefere Temperature als 22.5 Grad. Im Schnitt hat Rünenberg nur alle 5 Jahre eine Tropennacht im Juni.

Weitere Stationen mit Tropennacht:

Stationen mit Tropennacht

Rünenberg (BL)
22.5°
Vevey (VD)
21.5°
Herisau Nieschberg (AR)
21.4°
Trogen (AR)
21.2°
Walzenhausen (AR)21.2°
Kallern (AG)21.1°
Vaduz FL21.0°
Vingelz (BE)
21.0°
Neuchâtel (NE)20.9°
Birsfelden (BL)
20.9°
Schwellbrunn (AR)
20.9°
Lugano (TI)
20.8°
Locarno-Monti (TI)
20.8°
St. Gallen (SG)
20.4°