Der Vorfall ereignete sich gemäss Polizeiangaben am Montag um 13.15 Uhr in der Nähe des Gemeindesaals. Das 12-jährige Mädchen war mit einem Kickboard auf einem Fussweg entlang der Suhre unterwegs.
Dabei sah die Primarschülerin in der Nähe einen Mann, der zunächst mit einem Velo auf dem Uferweg stand.Der Mann folgte ihr und griff dem Mädchen beim Überholen an den Hintern. Das Mädchen stürzte und zog sich Schürfungen am Hals zu. Der Unbekannte fuhr davon.
Das Mädchen meldete den Vorfall anschliessend in der Schule. Diese verständigte die Kantonspolizei Aargau. Zusammen mit der Regionalpolizei Suret fahndete die Polizei nach dem Unbekannten, konnte diesen aber nicht mehr fassen.
Vater fahndet per social Media
Auf Facebook kursiert ein Post, in dem der Vater des Mädchens den Vorfall schildert und dazu aufruft, den Täter zu melden. Die Version des Vaters vom Tathergang tönt wesentlich anders als die Darstellung in der Polizeimeldung.
Der Vater schreibt, das Mädchen sei «intim befasst» worden. Seine Tochter habe um Hilfe geschrien und sich gewehrt. Der Mann habe sie zu Boden geworfen und sei dann schnell weggefahren auf einem Velo. Dazu postet der Vater ein Bild. Das Mädchen ist darauf nicht zu erkennen. Man sieht nur einen Hals mit einer geröteten Stelle. Die Ursache der Rötung bleibt im Dunkeln.