Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International Brückeneinsturz in Norwegen: Ein Toter und fünf Verletzte

Beim Einsturz einer Brücke in Trondheim ist ein Autofahrer gestorben. Er wurde von Konstruktionsteilen erschlagen. Fünf Personen wurden verletzt und ein Bauarbeiter gilt als vermisst.

Brücke in Trondheim, die noch nicht fertiggestellt ist.
Legende: Konstruktionsteile der Brücke trafen in Trondheim einen Autofahrer; er kam dabei ums Leben. Keystone

Eine Person ist beim Einsturz einer noch nicht fertiggestellten Brücke in der norwegischen Stadt Trondheim ums Leben gekommen. Der Autofahrer wurde von herabstürzenden Teilen der Konstruktion erschlagen.

Ein Bauarbeiter wird weiter vermisst, berichten lokale Medien. Fünf Verletzte wurden in das örtliche Spital gebracht.

Die Haupteinfallstrasse nach Trondheim war trotz der Bauarbeiten für den Verkehr freigegeben. Die Brücke im Ortsteil Leangen brach laut Polizei am Nachmittag ein, als dort zahlreiche Bauarbeiter damit beschäftigt waren, Verschalungen für Pfeiler mit Flüssigbeton zu füllen. Angaben über die Ursache für das Unglück wurden zunächst keine gemacht.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel