Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Kampf gegen Terror Bundesstrafgericht macht IS-Rekrutierer den Prozess

  • Dem 32-jährigen Mann wird zur Last gelegt, dass er von Januar 2014 bis Februar 2017 in Lugano und den norditalienischen Städten Como und Reggio Emilia Propagandaaktionen für die Extremistenorganisation Dschabhat al-Nusra veranstaltet habe.
  • Der Schweizer mit türkischen Wurzeln soll zudem zwischen Januar und April sowie im Juli des Jahres 2015 von Lugano und der Türkei aus zwei Kämpfern dabei geholfen haben, ins syrisch-irakische Kriegsgebiet zu gelangen.
  • Die Bundesanwaltschaft wirft dem Mann vor, mit seinen Handlungen gegen das Bundesgesetz über das Verbot der Gruppierungen Al-Kaida und Islamischer Staat sowie verwandter Organisationen verstossen zu haben.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel