Zum Inhalt springen

Header

Video
Passagier aus Flieger gezerrt
Aus SRF News vom 11.04.2017.
abspielen. Laufzeit 34 Sekunden.
Inhalt

Überbuchte Flüge Die Airline-Chefs werden «gegrillt»

  • Nach dem gewaltsamen Rauswurf eines Passagiers aus einem Flug von United Airlines hat der US-Kongress die grossen Fluggesellschaften in die Mangel genommen.
  • Die Politiker drohten den Airlines mit Konsequenzen, wenn diese ihren Service künftig nicht verbesserten.
  • Vor allem United-Chef Oscar Munoz musste sich heftige Kritik von den Abgeordneten anhören. Er entschuldigte sich während der vierstündigen Anhörung mehrmals für den Rauswurf des Passagiers.
  • Auch die Manager von American Airlines, Southwest Airlines und Alaska Airlines mussten aussagen. Sie stehen seit längerem wegen Service-Problemen und Überbuchungen von Flügen in der Kritik.
  • «Der Kongress wird nicht zögern, zu handeln», kündigte Bill Shuster an. Er ist Vorsitzender des Verkehrs- und Infrastrukturausschusses.

Ein Mann in Anzug und Krawatte sitzt an einem Pult vor einem Mikrofon.
Legende: United-Chef Munoz wird von Kongressmitgliedern «gegrillt». Imago

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel