Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International Geiselnahme im US-Bundesstaat Colorado endet tödlich

Bei einer Geiselnahme in Aurora im US-Bundesstaat Colorado sind vier Menschen getötet worden, darunter der bewaffnete Täter. Die Stadt hatte erst vor rund einem halben Jahr Schlagzeilen gemacht, als ein Amokläufer beim Überfall auf ein Kino zwölf Menschen erschoss.

Erneut ist die rund 300'000 Einwohner zählende Stadt Aurora in den USA Schauplatz einer Gewalttat. Ein Mann hatte aus zunächst unbekannten Gründen in der Nacht zum Samstag vier Menschen in seine Gewalt gebracht, wie US-Medien unter Berufung auf die Polizei berichteten. Eine der Geiseln habe fliehen und die Polizei alarmieren können. Auch Nachbarn hätten die Polizei informiert, dass sie Schüsse aus dem Haus gehört hätten.

Video
Polizeisprecherin zum Ablauf der Geiselnahme.
Aus News-Clip vom 05.01.2013.
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.

Nachdem längere Verhandlungen mit dem Mann zu nichts geführt hätten, habe die Polizei das Wohnhaus gestürmt und den mutmasslichen Täter erschossen. Im Haus seien drei Leichen entdeckt worden. Einzelheiten blieben zunächst unklar. Medienberichten zufolge handelte es sich bei den Opfern um Erwachsene. Der ganze Häuserblock rund um den Tatort sei abgesperrt worden und werde von der Polizei untersucht.

Gerade einmal ein halbes Jahr ist es her, dass die Stadt Aurora im US-Bundesstaat Colorado weltweit grausame Schlagzeilen machte: Ein Amokläufer hatte zwölf Menschen in einem Kino erschossen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel