Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International In die Werkstatt: Ford und Fiat Chrysler rufen Autos zurück

Fiat Chrysler und Ford müssen in Nordamerika zusammen fast zwei Millionen Fahrzeuge zurückrufen. Gründe sind defekte Schalter respektive Airbag- und Tür-Probleme.

Bei Fiat Chrysler sind wahrscheinlich 780'000 Kleinbusse von einer Brandgefahr betroffen. Ursache sind defekte Schalter. Es seien 36 Fälle von Überhitzung bekannt, teilte der Konzern am Freitag mit. Wie oft dies zu einem Brand geführt hat, wollte ein Sprecher nicht sagen.

Verletzte habe es nicht gegeben. Betroffen sind Fahrzeuge der Baujahre 2010 bis 2014, die überwiegend in Nordamerika verkauft wurden.

Ein silberner Ford-Wagen, es ist das vom Rückruf betroffene Modell. Dahinter ein grosses Ford-Logo, es steht offenbar in einer Garage.
Legende: Soll Probleme mit den Airbags haben: der Ford C-Max Hybrid. Keystone

Auch Ford muss Autos zurückrufen

Auch Ford muss in Nordamerika 750'000 Autos in die Werkstätten zurückrufen. Grund sind mögliche Airbag- und Tür-Probleme. Bei den Fahrzeugen vom Typ Escape und C-Max-Hybrid könne es dazu kommen, dass aufgrund eines Software-Fehlers Airbags nicht funktionieren, teilte der Konzern mit.

Zudem könne die Tür-Verriegelung fehlerhaft sein, wodurch sich die Tür während der Fahrt öffnen könne. Die meisten der zurückgerufenen Autos müssen Ford zufolge auf beiden Probleme hin untersucht werden. Unfälle oder Verletzte habe es durch die Defekte nicht gegeben.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel