Zum Inhalt springen

Mörserangriff auf Israel Palästinenser feuern Granaten aus Gazastreifen ab

  • In mehreren Ortschaften an der Grenze zum Palästinensergebiet heulten am Dienstagmorgen Warnsirenen.
  • Nach israelischen Medienberichten schlugen einige Geschosse auf israelischem Gebiet ein.
  • Tote oder Verletzte gab es offenbar keine.

Rakete des israelischen Abwehrsystems Iron Dome vor blauem Himmel mit langer Rauchschwade.
Legende: (Kopie) Auch beim jüngsten Angriff mit Granaten kam das israelische Abwehrsystem Iron Dome zum Einsatz. (Archivbild) Keystone

Die meisten Geschosse aus dem Gazastreifen sind laut der israelischen Armee vom Abwehrsystem Iron Dome (Eisenkuppel) abgefangen worden.

Nach palästinensischen Berichten griffen israelische Kampfflugzeuge nach den Raketenangriffen verschiedene Ziele im Gazastreifen an. In dem Palästinensergebiet waren laute Explosionen zu hören.

Israelische Luftwaffe fliegt Vergeltungsangriff

Israelische Medien berichteten, man gehe davon aus, dass die militante Palästinenserorganisation Islamischer Dschihad für die Mörsergranatenangriffe auf Israel verantwortlich sei. Am Sonntag waren bei einem israelischen Angriff im südlichen Gazastreifen drei Mitglieder des bewaffneten Flügels der Organisation getötet worden.

Es war das erste Mal seit Beginn der Proteste entlang der Gaza-Grenze am 30. März, dass Geschosse auf Israel abgefeuert wurden. Nach palästinensischen Berichten griffen israelische Kampfflugzeuge nach den Raketenangriffen verschiedene Ziele im Gazastreifen an. In dem Palästinensergebiet waren laute Explosionen zu hören.

Meistgelesene Artikel