Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International Über 1000 Autos in Frankreich angezündet

In der Silvesternacht sind in Frankreich 1193 Autos angezündet worden. Dies ist ein leichter Anstieg gegenüber dem Vorjahr.

339 Menschen wurden festgenommen. Direkte Zusammenstösse von Randalierern und Polizei gab es nach den Angaben in Strassburg und Mulhouse.

In Teilen des Landes waren strenge Sicherheitsbestimmungen erlassen worden. Gegen die traditionellen Ausschreitungen in der Silvesternacht mit Hunderten brennenden Autos in Städten wie Paris, Marseille oder Strassburg hatte das Innenministerium in diesem Jahr 53'000 Polizisten eingesetzt.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel