• Umwelt vor Wirtschaft oder umgekehrt? (Artikel enthält Audio)

    Umwelt vor Wirtschaft oder umgekehrt?

    Nachhaltig produzieren: Wie viele Regeln braucht die Wirtschaft, damit sie die Umwelt schont?

    2.9.2016
  • Ökologischer Fussabdruck: heikler Massstab für grüne Wirtschaft (Artikel enthält Audio)

    Ökologischer Fussabdruck: heikler Massstab für grüne Wirtschaft

    Wir sollen nur die Rohstoffe verbrauchen, die uns im globalen Schnitt zustehen. Der Indikator dafür ist aber umstritten.

    24.8.2016
  • «Grüne Wirtschaft» für Gegner eine «grüne Diktatur» (Artikel enthält Video)

    «Grüne Wirtschaft» für Gegner eine «grüne Diktatur»

    Die Volksinitiative, welche am 25. September zur Abstimmung kommt, wäre für die Schweizer Wirtschaft zu schädlich.

    22.8.2016
  • Volksinitiative für «Grüne Wirtschaft» im Hoch

    Die Initiative für mehr Nachhaltigkeit würde heute deutlich angenommen und hat auch am 25. September intakte Chancen.

    19.8.2016
  • Wenn sich die Abfallberge türmen (Artikel enthält Audio)

    Wenn sich die Abfallberge türmen

    Die Schweiz produziert europaweit am meisten Abfall und ist schon lange keine Musterschülerin mehr.

    10.8.2016