• Fair-Food-Initianten: «umweltschonend und tierfreundlich» (Artikel enthält Video)

    Fair-Food-Initianten: «umweltschonend und tierfreundlich»

    Die Initiative will Lebensmittel fördern, die umweltschonend, tierfreundlich und fair hergestellt werden.

    9.8.2018
  • Ist die Fair-Food-Initiative unnötig?

    Ist die Fair-Food-Initiative unnötig?

    Auch die Regierung will nachhaltig und fair produzierte Lebensmittel. Dazu reichten aber die geltenden Bestimmungen.

    2.7.2018
  • Nationalrat sagt Nein zu «falscher guter Idee» (Artikel enthält Video)

    Nationalrat sagt Nein zu «falscher guter Idee»

    Nicht praktikabel: Der Nationalrat ist gegen das Begehren für ökologische und soziale Standards von Importprodukten.

    28.9.2017
  • Bravo, aber leider zu kompliziert (Artikel enthält Video)

    Bravo, aber leider zu kompliziert

    Grosses Kompliment für das grüne Begehren im Nationalrat, doch die Bedenken überwiegen. Ein Entscheid steht noch aus.

    26.9.2017
  • Bundesrat lehnt die Fair-Food-Initiative ab (Artikel enthält Video)

    Bundesrat lehnt die Fair-Food-Initiative ab

    Das Volksbegehren der Grünen würde aufwändige Kontrollsysteme erfordern, meint die Landesregierung.

    26.10.2016