• Phantomdiskussionen im deutschen Wahlkampf (Artikel enthält Audio)

    Phantomdiskussionen im deutschen Wahlkampf

    Keinesfalls eine Koalition mit der SPD und den Grünen, sagt die FDP. Die allerdings steht gar nicht zur Debatte.

    13.9.2013
  • Foto-Finish bei der Bundestagswahl?

    Foto-Finish bei der Bundestagswahl?

    So flau der Wahlkampf, so spannend die Prognosen: Auch eine der letzten Umfragen vor der Wahl hat keinen klaren Sieger.

    13.9.2013
  • Steinbrück zeigt den Stinkefinger

    Steinbrück zeigt den Stinkefinger

    SPD-Kanzlerkandidat verteidigt seine Stinkefinger-Geste – und hofft auf den Humor der Menschen.

    13.9.2013
  • Bayern wählt und Berlin schaut gespannt zu

    Bayern wählt und Berlin schaut gespannt zu

    Der Wahlkampf in Bayern steht unter der Losung «mehr soziale Gerechtigkeit». Eigentlich klar ein SPD-Thema.

    12.9.2013
  • «Raus aus dem Euro»: Damit lassen sich Stimmen gewinnen

    «Raus aus dem Euro»: Damit lassen sich Stimmen gewinnen

    Der Euro als Wahlkampfthema in Deutschland. Kurz vor Schluss könnte noch eine Partei davon profitieren.

    9.9.2013
  • Wirbel um Steinbrücks Putzfrau

    Wirbel um Steinbrücks Putzfrau

    Ein Unbekannter erpresst Peer Steinbrück. Der Vorwurf: eine illegale Putzfrau. Der SPD-Kanzlerkandidat reagierte prompt.

    7.9.2013
  • TV-Duell ändert wenig an Umfragewerten

    TV-Duell ändert wenig an Umfragewerten

    Das Fernseh-Duell zwischen Merkel und Steinbrück blieb ohne Sieger. Das wirkt sich nun auch auf die Sonntagsfrage aus.

    5.9.2013
  • Heimlicher Star des TV-Duells: Angela Merkels @schlandkette

    Heimlicher Star des TV-Duells: Angela Merkels @schlandkette

    Mode statt Politik: Im Internet wurde schon während dem TV-Duell intensiv diskutiert – aber nicht über Politik.

    2.9.2013
  • Merkels Lager «besorgt»  (Artikel enthält Video)

    Merkels Lager «besorgt»

    Nach dem TV-Duell zwischen Steinbrück und Merkel ist ihr Lager nicht ganz so zufrieden.

    2.9.2013
  • TV-Duell: Merkel sympathisch, Steinbrück zänkisch (Artikel enthält Video)

    TV-Duell: Merkel sympathisch, Steinbrück zänkisch

    Die Zuschauer fanden sie sympathischer, ihn angriffslustiger. Ansonsten waren die 90 Minuten unaufgeregt.

    2.9.2013