• Braucht die Schweiz den Gripen?

    Braucht die Schweiz den Gripen?

    3,1 Milliarden Franken für den Gripen? Das Stimmvolk entscheidet am 18. Mai über die Modernisierung der Schweizer Armee.

    25.4.2014
  • Maurer zu seiner Reaktion: «Das war wohl ein Vater-Reflex» (Artikel enthält Video)

    Maurer zu seiner Reaktion: «Das war wohl ein Vater-Reflex»

    «Die Armee ist für mich wie ein Kind», erklärt der Bundesrat seine harsche Reaktion im Interview bei der «Rundschau».

    20.4.2014
  • Ueli Maurers Österreich-Vergleich hinkt

    Ueli Maurer gab sich beim «Rundschau»-Auftritt erzürnt. Zu Recht? Mag sein. Doch in einem Punkt irrte der Bundesrat.

    17.4.2014
  • Parolenspiegel zur Gripen-Vorlage

    Parolenspiegel zur Gripen-Vorlage

    Abstimmungs-Empfehlungen der acht grössten Parteien zur Gripen-Vorlage.

    17.4.2014
  • Maurer zu Gripen-Abstimmung: «Nervös sind die Medien» (Artikel enthält Video)

    Maurer zu Gripen-Abstimmung: «Nervös sind die Medien»

    Braucht es die Kampfflugzeuge wirklich? Die «Rundschau» hakt nach. Der VBS-Chef teilt aus.

    16.4.2014