• Der Gripen hat starken Gegenwind (Artikel enthält Video)

    Der Gripen hat starken Gegenwind

    52 Prozent stellen sich zurzeit gegen die Kampfflugzeug-Beschaffung. 42 Prozent sind laut SRG-Umfrage dafür.

    11.4.2014
  • Die Eckwerte der SRG-Umfrage

    Die Eckwerte der SRG-Umfrage

    Für die Umfrage wurden 1209 Personen befragt. Mittlerer Befragungstag war der 31. März 2014.

    11.4.2014
  • Kampfjet-Befürworter suchen schon nach einer Hintertüre (Artikel enthält Audio)

    Kampfjet-Befürworter suchen schon nach einer Hintertüre

    Was geschieht, wenn das Stimmvolk am 18. Mai Nein sagt zum Gripen? Die Befürworter arbeiten schon am Plan B.

    6.4.2014
  • Einhelliges Ja der SVP-Delegierten zur Gripen-Beschaffung (Artikel enthält Video)

    Einhelliges Ja der SVP-Delegierten zur Gripen-Beschaffung

    Mehrere Redner werben für den Gripen-Kauf. Viel Arbeit sieht die SVP noch bei der Umsetzung der Zuwanderungs-Initiative.

    5.4.2014
  • Versteckte Subventionierung der Rüstungsindustrie? (Artikel enthält Audio)

    Versteckte Subventionierung der Rüstungsindustrie?

    Die Gripen-Befürworter verweisen auch auf die milliardenschweren Gegengeschäfte. Doch viele kämen auch so zustande.

    4.4.2014