• Anti-Gripen-Komitee: «Sieg der Vernunft»  (Artikel enthält Video)

    Anti-Gripen-Komitee: «Sieg der Vernunft»

    Die Gegner des Gripen feiern den Absturz der Vorlage. Die freiwerdenden Mittel könnten besser eingesetzt werden.

    18.5.2014
  • Gripen-Nein: Nun geht es um den Plan B und viel Geld

    Gripen-Nein: Nun geht es um den Plan B und viel Geld

    Das Gripen-Nein sorgt für Aufruhr im VBS – aber nicht nur dort. Die Hauptfrage: Was nun mit den freigewordenen Geldern?

    18.5.2014
  • Wohin fliesst das Gripen-Geld bei einem Nein? (Artikel enthält Audio)

    Wohin fliesst das Gripen-Geld bei einem Nein?

    Sagt das Volk Nein zum Gripen, werden 340 Mio. Franken für ein anderes Rüstungsprojekt frei. Doch Maurer hat keines.

    12.5.2014
  • Gripen: Armeechef ruft seine Offiziere an die Urne (Artikel enthält Audio)

    Gripen: Armeechef ruft seine Offiziere an die Urne

    Das Rennen um den Gripen wird wohl knapp. Armeechef André Blattmann wirbt deshalb in einem Brief für den Kampfjet.

    8.5.2014
  • Gripen: Es wird knapp

    51 Prozent sind eher oder bestimmt gegen die Kampfflugzeug-Beschaffung. 44 Prozent sind laut zweiter SRG-Umfrage dafür.

    7.5.2014