• Ständerat will Rayonverbot für Pädophile (Artikel enthält Video)

    Ständerat will Rayonverbot für Pädophile

    Die Pädophilen-Initiative verstösst laut Ständerat gegen die Bundesverfassung. Er einigte sich auf einen Gegenentwurf.

    11.9.2013
  • Eine Anlaufstelle für Pädophile (Artikel enthält Audio)

    Eine Anlaufstelle für Pädophile

    Beratung und Therapie – das bietet eine noch junge Anlaufstelle für Pädophile an. Noch ist der Zulauf gering.

    11.9.2013
  • Schwarze Listen gegen pädosexuelle Übergriffe im Sport? (Artikel enthält Audio)

    Schwarze Listen gegen pädosexuelle Übergriffe im Sport?

    Die Vereine haben die Prävention gegen sexuelle Übergriffe verstärkt. Vor strengeren Massnahmen schrecken sie zurück.

    9.8.2013
  • Zusatzrunde bei «Pädophilen-Initiative»  (Artikel enthält Video)

    Zusatzrunde bei «Pädophilen-Initiative»

    Kinder sollen besser vor sexuellen Übergriffen geschützt werden. Laut Ständerat ist die Initiative aber der falsche Weg.

    18.6.2013
  • Mehr Schutz vor Pädophilen: Oppositionslos Ja zum Gegenvorschlag (Artikel enthält Video)

    Mehr Schutz vor Pädophilen: Oppositionslos Ja zum Gegenvorschlag

    Nationalrat sagt Ja zum Gegenvorschlag zur Vorlage. Die soll es Pädophilen verbieten, mit Kindern arbeiten zu dürfen.

    11.6.2013