• Steuerprivilegien für Ausländer könnten fallen (Artikel enthält Video)

    Steuerprivilegien für Ausländer könnten fallen

    Die SRG-Umfrage zeigt: 48 Prozent würden Ja stimmen. Die Meinungen sind aber noch nicht vollständig gemacht.

    24.10.2014
  • Pauschalbesteuerung: Gegner warnen vor Steuerausfällen (Artikel enthält Video)

    Pauschalbesteuerung: Gegner warnen vor Steuerausfällen

    Das bürgerliche Komitee «Nein zur Abschaffung der Pauschalbesteuerung» warnt vor Verlust von Steuereinnahmen.

    21.10.2014
  • Reiche Ausländer sollen weiterhin weniger Steuern zahlen  (Artikel enthält Video)

    Reiche Ausländer sollen weiterhin weniger Steuern zahlen

    Die Abschaffung der Pauschalbesteuerung würde die Schweiz international weniger attraktiv machen, sagt der Bundesrat.

    6.10.2014
  • Die SP will ein gerechtes Steuersystem (Artikel enthält Video)

    Die SP will ein gerechtes Steuersystem

    Schlupflöcher seien «Gift für die Solidarität», sagte Präsident Christian Levrat am SP-Parteitag in Winterthur.

    28.6.2014
  • Nationalrat will Pauschalsteuer für reiche Ausländer retten (Artikel enthält Video)

    Nationalrat will Pauschalsteuer für reiche Ausländer retten

    Standortvorteil vor Gerechtigkeit? Die Grosse Kammer will die Privilegien für reiche Ausländer nicht untersagen.

    6.5.2014