• Auch Nationalrat verwirft «Gold-Initiative» (Artikel enthält Video)

    Auch Nationalrat verwirft «Gold-Initiative»

    Die Nationalbank soll nicht unnötig Gold horten müssen. Das Parlament sagt wuchtig Nein zum Begehren aus SVP-Kreisen.

    5.5.2014
  • «Gold-Initiative» im Ständerat eine klare Sache: Nein (Artikel enthält Video)

    «Gold-Initiative» im Ständerat eine klare Sache: Nein

    Kein einziger Ständerat sprach sich während der Debatte für die so genannte «Gold-Initiative» aus.

    6.3.2014
  • Die SNB kritisiert – und lüftet ein Geheimnis (Artikel enthält Video)

    Die SNB kritisiert – und lüftet ein Geheimnis

    Die SVP-Goldinitiative: Ein Nachteil, findet die SNB. Und sie enthüllt, wo der Schweizer «Goldschatz» liegt.

    26.4.2013
  • Ein Blick in die goldenen Hallen der Nationalbank (Artikel enthält Video)

    Ein Blick in die goldenen Hallen der Nationalbank

    Wo die Goldreserven der SNB lagern, ist geheim. Auch Journalist Nicolas Rossé weiss es nicht. Doch er war da.

    21.3.2013
  • SVP reicht «Gold-Initiative» ein  (Artikel enthält Video)

    SVP reicht «Gold-Initiative» ein

    105'277 Personen haben nach Angaben des Initiativ-Komitees das Anliegen unterschrieben.

    20.3.2013