• SVP zu Asylverfahren: Nicht das Tempo ist das Problem (Artikel enthält Audio)

    SVP zu Asylverfahren: Nicht das Tempo ist das Problem

    Schnellere Asylverfahren seien gut und recht, sagt die SVP. Aber sie möchte gleich das ganze Asylsystem umkrempeln.

    13.5.2016
  • Die Asylgesetzrevision in Kürze

    Die Asylgesetzrevision in Kürze

    Was würde sich ändern? Welche Argumente bringen Befürworter und Gegner ins Spiel?

    11.5.2016
  • Was tun, wenn mehr Asylbewerber untertauchen? (Artikel enthält Audio)

    Was tun, wenn mehr Asylbewerber untertauchen?

    Jeder 10. Asylsuchende verschwindet, bevor feststeht, ob er Asyl bekommt. Nach dem 5. Juni könnte sich die Zahl erhöhen.

    9.5.2016
  • Enteignungsfrage entzweit Hauseigentümerverband (Artikel enthält Audio)

    Enteignungsfrage entzweit Hauseigentümerverband

    Beim HEV hängt der Haussegen schief. Grund ist die bevorstehende Abstimmung über das neue Asylgesetz.

    2.5.2016
  • Asylgesetz: «Die Polarisierung dürfte noch kommen» (Artikel enthält Video)

    Asylgesetz: «Die Polarisierung dürfte noch kommen»

    Die SRG-Umfrage zum Asylgesetz zeigt: Eine Mehrheit befürwortet die Vorlage. Die Meinungsbildung dauert aber noch an.

    29.4.2016