Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Panorama 400 Millionen Dollar: Goldschatz am Strand gefunden

Vor der Küste von Florida haben Taucher in knapp fünf Meter Tiefe in einem Wrack eines spanischen Schiffs aus dem 18. Jahrhundert einen Goldschatz gefunden.

Nach Angaben der Taucherfamilie, die auf die Suche nach Wracks spezialisiert ist, befand sich das Wrack im flachen Wasser 140 Meter vor der Küstenstadt Fort Pierce.

Video
Goldschatz in Florida
Aus News-Clip vom 05.09.2013.
abspielen. Laufzeit 21 Sekunden.

400 Millionen Dollar Gesamtwert

Der Mitbegründer der Schatzsucherfirma, für die die Familie Schmitt arbeitete, erklärte, das Schiff habe zu einer spanischen Flotte gehört, die 1715 auf dem Rückweg von Kuba nach Spanien in einen Hurrikan geraten war. Dabei waren elf Schiffe gesunken, tausend Menschen verloren ihr Leben.

An Bord befand sich ein Schatz im Gesamtwert von 400 Millionen Dollar, von dem bisher Gegenstände im Wert von 175 Millionen geborgen wurden. Die Goldstücke und Goldketten allein hätten einen Wert von 300'000 Dollar, so die Schatzsucher.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel