Astronaut fängt strahlende Nordlichter ein

Dem Amerikaner Terry W. Virts ist ein seltener und eindrücklicher Schnappschuss gelungen. Als der Astronaut seine Kamera in Richtung Grossbritannien und Skandinavien richtete, konnte er einen grünen Schleier darüber erhaschen.

Nordlichter Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Dieses Bild stellte der Astronaut vom All ins Netz. Nasa

Terry W. Virts hat ein Flair für kosmische Fotografie. Der amerikanische Astronaut ist derzeit auf der internationalen Raumstation ISS und beglückt die Internetwelt direkt mit seinen Tweets aus dem All. Für die ISS-Expedition arbeitet er als Bordingenieur, bevor er im März 2015 das Kommando übernehmen wird. Von den spektakulären Nordlichtern hat die Nasa auch bewegte Bilder gedreht:

Mit seiner orbitalen Fotografie erfreut er seine über 100'000 Twitter-Follower. Die Rückkehr zur Erde ist für Mai 2015 vorgesehen. Bis dann wächst seine Fangemeinde stetig. Hier finden Sie seine aktuellen Bilder: