Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Panorama Auch Miss Barbie hat zugenommen

Nach 60 Jahren hat nun auch die hochgewachsene und schlanke Barbie-Puppe «zugelegt». Neben dem ultraschlanken Original gibt's Barbie jetzt auch mit «Kurven».

Was die meisten Menschen mit zunehmendem Alter ereilt, zeigt sich nach 60 Jahren nun auch bei der Barbie-Puppe. Diese gibt es jetzt neben dem ultraschlanken Original auch in den Bezeichnungen «kurvig», «gross» und «klein».

Mattel-Chef Richard Dickson präsentierte im kalifornischen El Segundo die neuen Puppen vor: «Barbie steht für die Welt, wie Mädchen sie sehen.» Darum habe die Puppe die Fähigkeit, mit der Zeit zu gehen und zu wachsen.

60 Jahre unverändertes Aussehen

Die für Barbie zuständige Mattel-Managerin Evelyn Mazzocco sagte zu den neuen Körpermassen: «Wir haben die Verantwortung, Mädchen und Eltern eine breitere Auffassung von Schönheit zu präsentieren.»

Die Figur der Puppe und das damit transportierte Schönheitsideal sind oft diskutiert worden. Das Original ist seit 1955 unverändert. Da jede Menge Kleidung und Accessoires nicht zu den neuen Körpermassen passen werden, schaltet das Unternehmen nach Informationen von «Time» eine eigene Hotline.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel