Elite Model Look Schweiz 2017 Die Gewinner des Modelwettbewerbs stehen fest

Die Schweiz hat zwei neue Modelgesichter: Nathalie Jäggi und Yanis Isenring gewinnen den Newcomer-Wettbewerb.

  • Nathalie Jäggi (15) aus Oberdorf SO ist die Gewinnerin bei den Frauen. Die Gymnasiastin konnte sich gegen zehn Mitstreiterinnen durchsetzen.
  • Bei den sechs männlichen Finalisten hatte Yanis Isenring die Nase vorne. Der 20-jährige Frauenfelder würde später gerne Schauspieler werden.
  • Der Sieg beim Wettbewerb könnte ein erster Schritt in das begehrte Modelbusiness sein. An diesem Contest wurden weltweit schon Topmodels wie Cindy Crawford (51), Gisele Bündchen (37) oder Alessandra Ambrosio (36) entdeckt.
  • Zu den erfolgreichsten Schweizer Gewinnern gehören das aktuell gefragteste Schweizer Model Manuela Frey (20) und die Siegerin des Weltfinales 2009 Julia Saner. Letztere hat sich mittlerweile allerdings aus dem Modelbusiness zurückgezogen.
  • Das Elite-Weltfinale 2017 findet im November in Mailand statt.

Sendungsbeitrag zu diesem Artikel

  • Ambivalente Zukunft für Model-Nachwuchs

    Aus glanz und gloria vom 1.9.2017

    Auf den Laufstegen von Mailand, Paris oder New York zu defilieren oder sich von bekannten Fotografen ablichten zu lassen, davon träumen viele junge Frauen und Männer. Gestern kamen zwei Menschen diesem Traum etwas näher: Sie gewannen das renommierte Elite Model Look Switzerland Finale. Doch in Zeiten von Instagram zählt für eine erfolgreiche Karriere nicht mehr nur gutes Aussehen, sondern es braucht auch eine grosse Reichweite auf Social Media. Wie gehen Modelagenturen und die frisch gekürten Gewinner mit dieser Situation um?