Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Rock'n'Roll-Star Chuck Berry Er nimmt seine Gitarre mit in den Rock-Himmel

Die Gedenkfeier für Chuck Berry hat am Sonntag im «Pageant»-Club in St. Louis, im Bundesstaat Missouri, stattgefunden. Das Lokal wurde, gemäss dem Geistilichen, der die Trauerfeier hielt, ein Tag zum «Gotteshaus». Der Rock'n'Roll-Star Berry war dort häufig aufgetreten.

Der Musiker lag offen aufgebahrt in einem Sarg mit eingebauter Gitarre. Mehrere Musiker nahmen an den Feierlichkeiten teil, zum Beispiel Gene Simmons von der Band Kiss. Paul McCartney entschuldigte sich, dass er nicht anwesend war. Von den Rolling Stones kam eine Blumengesteck in Form einer Gitarre.

Chuck Berry starb am 18. März im Alter von 90 Jahren. Er galt als Pionier des Rock'n'Roll.

Video
Berry starb am 18. März 90-jährig
Aus SRF News vom 19.03.2017.
abspielen. Laufzeit 51 Sekunden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel